FAQ
Meine Unterstützung des stationären Einzelhandels
Wie kann ich den stationären Buchhandel mit meiner Bestellung unterstützen?
Mit jeder Bestellung können Sie eine Buchhandlung Ihrer Wahl unterstützen. Wählen Sie dafür Ihre Lieblingsbuchhandlung während des Bestellvorgangs aus. Diese Buchhandlung erhält dann von buchwasgutes.de eine von dem Rechnungswert anteilige Gutschrift von 20 % ausgestellt.
Meine Buchhandlung steht nicht zur Auswahl?
Finden Sie Ihre Lieblingsbuchhandlung nicht in der Auswahlliste? Gerne ergänzen wir die Liste der Buchhandlungen. Bitte senden Sie uns dafür eine Mail an kundenservice@buchwasgutes.de. Unsere Kollegen werden sich umgehend um die Aufnahme der Buchhandlung kümmern.
Kundenkonto
Muss ich ein Kundenkonto anlegen?
Nein. Gern können Sie auch als Gast bestellen. Bitte wählen Sie in dem Fall die Option „Kein Kundenkonto anlegen“ beim Abschluss Ihres Bestellvorgangs.
Welche Einstellungen können im Kundenkonto angelegt werden?
In Ihrem Kundenkonto können Sie folgende Einstellungen vornehmen:
- Rechnungs- und Lieferadresse(n) festlegen,
- Lieblingsbuchhandlung auswählen,
- Zahlungsart definieren,
- Übersicht meiner Bestellvorgänge
Bestellung & Versand
Wie erfolgt der Versand meiner Bestellung?
Jede Bestellung, die Sie bis 18:00 Uhr getätigt haben, übergeben wir am folgenden Werktag. Voraussetzung ist selbstverständlich, dass die Artikel lieferbar sind.
Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?
Um unseren fleißigen Kolleginnen und Kollegen ein erholsames Wochenende zu ermöglichen, versenden wir Bestellungen Montag bis Freitag innerhalb von 24 Stunden, wenn diese bis 18:00 Uhr bei uns eingegangen sind.
Wann trifft mein Paket ein?
Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie einen Link, so sehen Sie den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere transparenten und fairen Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen:
Bestellwert | Versandkosten |
---|---|
bis 10,00 EUR | 5,95 EUR |
10,01 EUR – 24,99 EUR | 3,95 EUR |
ab 25,00 EUR | versandkostenfrei |
In Ihrem Warenkorb sind die Versandkosten bereits hinterlegt und werden automatisch berechnet.
Liefermangel
Ist uns ein Fehler unterlaufen? Haben Sie einen beschädigten Artikel erhalten? Oder fehlte ein Produkt gar komplett, bzw. lag ein falsches Produkt Ihrem Paket bei? Solche Missgeschicke sind sehr ärgerlich und wir bitten dies zu entschuldigen. Bitte kontaktieren Sie uns in solchen Fällen per Mail an kundenservice@buchwasgutes.de (Bitte um Angabe der Kundennummer + Rechnungsnummer), und beschreiben kurz den Fehler. Die Kollegen des Kundenservice werden sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Rücksendung und Widerruf
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Möchten Sie davon Gebrauch machen, dann finden Sie hier die gesetzliche Widerrufsbelehrung.
Rücksendeadresse
Auch wenn wir hoffen, dass Ihnen die gelieferten Produkte gefallen, sind mögliche Rücksendungen nicht vermeidbar. Sollte dies der Fall sein, dann senden Sie bitte die Artikel an folgende Adresse zurück:
LKG mbH
Abt: Retouren/Shop
An der Südspitze 1-12
04571 Rötha.
Haftung für Sach- und Rechtsmängel
buchwasgutes.de haftet für Sach- oder Rechtsmängel gelieferter Artikel nach den geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB.
Beschaffungsgarantie
Die auf der Internetseite zu findenden Produktangaben stellen keine Beschaffungsgarantie im Sinne des § 443 BGB dar.
Zahlung & Abrechnung
Welche Zahlungsarten bieten wir Ihnen an?
Wir bieten Zahlungen per Kreditkarte (Visa, Mastercard), sowie per PayPal an. Die Belastung Ihrer Kreditkarte bzw. PayPal-Kontos erfolgt erst zum Zeitpunkt der Rechnungserstellung.
Die Abwicklung der Zahlung erfolgt über den Payment Provider "PAYONE", der nach Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) zertifiziert ist.
Wie sicher sind meine Daten?
Wir legen höchsten Wert auf Datensicherheit beim Zahlungsverkehr. Ihre Zahlungsdetails werden ausschließlich verschlüsselt an unseren sicherheitszertifizerten Payment Provider (PAYONE) übertragen.