Kostenloser Versand ab € 25,- Bestellwert
Versand innerhalb von 24h*
Lokale Buchhandlung unterstützen
Wir sind für Sie da: 034206-65108
Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung

Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung

32,00 € *

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfrei

Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Werktage

  • 39198
  • 9783781523593

Vorteile

  • Kostenloser Versand ab 25€ 
  • Versand innerhalb von 24h*
  • Lokale Buchhandlung unterstützen
In diesem Buch wird eine Auswahl von Erhebungs- und Auswertungsinstrumenten zur Erfassung... mehr
In diesem Buch wird eine Auswahl von Erhebungs- und Auswertungsinstrumenten zur Erfassung relevanter Facetten institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung vorgestellt. Die sieben Verfahren fokussieren unterschiedliche Aspekte der Sprachbildung sowie Sprach- und Leseförderung in Kindertageseinrichtungen und Schulen und adressieren unterschiedliche Zielgruppen (pädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte, Kinder). Die Instrumente, die im Rahmen der Initiative „Bildung durch Sprache und Schrift“ (BiSS) entwickelt wurden, sind primär für Forschungszwecke, aber auch in der Aus- und Weiterbildung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften einsetzbar. Ein Online-Anhang stellt die Instrumente sowie alle notwendigen Materialien zur Verfügung.
Schlagworte: "Bildung durch Sprache und Schrift", "Qualitätsentwicklung Bildungswesen", Bildungsforschung, Biss, Erziehungswissenschaft, Forschung, Heterogenität, Hochschule, Inklusion, Kindertagesstätte, Kita, Lehrerbildung, Lehrerinnenbildung, Lehrerprofessionalisierung, Schriftsprachliche Bildung, Vorschule, Vorschulpädagogik
Herausgegeben von: Christine Beckerle, Cora Titz, Katja Mackowiak, Sarah Gentrup
Thema: für die Hochschulausbildung, Lehrerausbildung, Vorschule und Kindergarten
Umfang: 159
Weiterführende Links zu
Zuletzt angesehen